Menu

VBC züri unterland-Damen 1
0:3 (17:25, 18:25, 16:25)

180203 vbtd1 zuzu 20180206 1657035166

Nach den zwei letzten Spielen wollte das Damen 1 es gegen ZuZu wieder besser machen und drei Punkte nach Hause bringen.

Souverän starteten die Therwilerinnen in das Spiel. Dank einer stabilen Annahme und druckvollen Angriffen konnte schnell einen Punktevorsprung erarbeitet werden. Auch die Wechsel im gegnerischen Team brachte uns nicht aus der Ruhe und der erste Satz ging mit 25:17 an das Damen 1.

Diesen Schwung konnten das Team vom VB Therwil in den zweiten Satz mitnehmen und lagen rasch mit 6:0 in Vorsprung. Mit einer guten Leistung und viel Teamgeist ging auch der zweite Satz an die Therwilerinnen.

Der dritte Satz begann ausgeglichener. Doch dies hielt nicht lange an. Mit druckvollen Services und guter Verteidigungsarbeit gelang es dem Damen 1 wieder einen Vorsprung zu erkämpfen. Am Schluss war die Luft beim gegnerischen Team draussen und das Ziel, 3 Punkte, wurde erreicht.

Nun wollen wir an die Leistung anknüpfen und nächsten Samstag, am letzten Heimspiel dieser Saison, die nächsten 3 Punkte nach Hause holen.

 

Mit diesem Resultat hat der VBT zwei Runden vor Schluss sieben Punkte Vorsprung auf Rang 4 - Damit ist der Verbleib in der NLB gesichert! Gratulation!

Sponsoren

max meier195015 Logo TherwilEttingen  Sponsor #3 Sponsor #4 Sponsor #8  Sponsor #6 euphaltSponsor #7