Menu

Damen 1-VBC Gerlafingen / 3:0

Kalender
Damen 1
Datum
15.10.2017 16:00 - 18:00
Ort

Beschreibung

VB Therwil - VBC Gerlafingen 3:0 (25:17, 25:12, 25:22)

171015 d1 gerlafingen 20171016 1867691308

Zum Saisonauftakt in der 99er Halle ist der Aufsteiger VBC Gerlafingen zu Gast.

Nach einem verhaltenen Start auf beiden Seiten, zeigte sich aber früh wer hier zu Hause ist. Lisa gelang es, sich immer wieder mit harten Diagonalangriffen aus jeder Situation durchsetzen. Schnell also wuchs der Vorsprung auf zwischenzeitlich erst vier, dann sieben bis zuletzt 8 Punkten. Zusammen mit einer ansprechenden Service-Récé-Leistung, führte dies zum ersten Satzgewinn der Saison mit dem 25-17 Resultat.

Diesen Schwung konnte das Heimteam in den zweiten Satz mitnehmen. Während die gegnerische Passqualität immer wieder zu diskutieren gab, setzen wir uns schnell mit 9 Punkten zum 10-1 ab. Mal eine Serviceserie, mal ein schneller Spielzug über die Mitte dann ein harter Angriff über die Diagonale von Andrina, zudem behielten wir am Netz immer die Oberhand.- wenn auch manchmal noch unkonventionell. Mit 25-12 war der zweite Satz dann ebenfalls deutlich entschieden.

Anders der Verlauf im dritten Satz. Gerlafingen glänzte nun mit einer starken Verteidigungsleistung. Unsererseits liess die Konzentration nach und vermeintlich einfach zu spielende Bälle führten zum gegnerischen Punkt. So heimsten wir uns zwischenzeitlich einen 6 Punkte Rückstand ein. Der geeinte Siegeswille aber war stärker. Ein Blockwinner, ein Service-Ass und einige entscheidende Punkte von Marina über die Aussenposition führten zur Wende und schlussendlich zum 25-22. So konnte der erste Saisonsieg nach nur 70 Minuten Spielzeit gefeiert werden.

Sponsoren

max meier195015 Logo TherwilEttingen  Sponsor #3 Sponsor #4 Sponsor #8  Sponsor #6 Sponsor #7