Menu

VB Therwil - Edelline Köniz 3:1 (25:16, 25:17, 21:25, 25:20)

Das letzte Spiel 2018

Der Gegner an diesem Samstag war Volley Köniz. Köniz ist dieses Jahr ein NLA-Absteiger und aktuell Tabellenletzter. Seit ein paar Wochen hat sich das Team (wie viele andere Teams in der NLB) mit einer Amerikanerin verstärkt und konnte letztes Wochenende gegen Gerlafingen mit 3-0 gewinnen.

An diesem Samstag mussten wir auf Stephanie (Ferien), Michele (krank) und Marlena (krank) verzichten. Wir wünschen den Beiden gute Besserung & Steffi schöne Ferien im Norden :-)! Im Hinspiel konnten wir nie wirklich unser Spiel aufziehen und waren motiviert, es bei uns in Therwil besser zu machen.

Der Start gelang uns super und wir konnten mit 2-0  (25:16, 25:17) in Führung gehen. Die Annahme war stabil, Miggi verteilte die Bälle wunderbar und wir konnten über alle Positionen punkten. Nach dem wir den dritten Satz leider dem Gegner überlassen mussten (21:25), konnten wir im vierten Satz den Druck wieder erhöhen und den letzten Satz im Jahr 2018 mit 25:20 für uns entscheiden.

Damit beenden wir dieses Jahr ungeschlagen (12 Meisterschaftsspiele und 2 Cupspiele) und mit 10 Punkten Vorsprung auf den 2. Platzierten. Wir bedanken uns bei allen Helfern sowie Freunden & Familien, welche immer wieder den Weg in die 99er Halle finden, um uns zu unterstützen! 

Das neue Jahr starten wir volleyballmässg am 12.&13. Januar direkt mit einem Doppelwochenende. Am Samstag spielen wir beim Aufsteiger Schönenwerd und am Sonntag empfangen wir um 16:00h VFM (NLA-Team) bei uns zum 1/8-Cupfinal. Wir freuen uns schon riesig auf das Spiel und Eure Unterstützung.

Nun wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit und e guete Rutsch is neue Joor. HOPP DÄRWIL!

Sponsoren

max meier195015 Logo TherwilEttingen  Sponsor #3 Sponsor #4 Sponsor #8  Sponsor #6 durtschiSponsor #7
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok