Menu

VB Therwil - VBC Glaronia 0:3 (21:25, 23:25, 17:25)

 

Nach der 0:3 Niederlage im Toggenburg war das Damen 1 topmotiviert, gegen den Tabellensiebten Glaronia zu punkten. Wiederum mit geschwächtem Kader (8 Spielerinnen und 1 Coach) startete das Heimteam verhalten ins Spiel. Glaronia zeigte wie schon im Hinspiel, dass sie sich gut auf den Gegner eingestellt hatten. Bereits mit gezieltem Service setzten sie die Therwilerinnen unter Druck. Folglich wurde das Angriffsspiel durchschaubar und Glaronia konnte die grossen Blockspielerinnen gut in Szene setzen. Dank einem Timeout und einem Wechsel von Coach Jörg, konnte das Heimteam den Fünfpunkterückstand beinahe wettmachen und schloss zu 20:21 auf. Die konzentriert aufspielenden Gäste liessen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und brachten den Satz mit 21:25 ins Trockene.

Im zweiten Durchgang zeigten die Therwilerinnen schöne Defense-Aktionen und die Mitte konnte vermehrt eingesetzt werden. Daraus resultierte ein ausgeglichenes Spiel. Jedoch verhinderten unnötige Eigenfehler und daraus entstehende Unsicherheiten die Führung zu übernehmen. Somit ging der Satz knapp mit 23:25 an Glaronia.

Die Leimthalerinnen versuchten im dritten Satz nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und den Zuschauern ihr bestes Volleyball zu zeigen. Mit cleveren Blockout-Angriffen über die Aussenpositionen und kraftvollen Mitteangriffen geling dies zeitweise gut. Jedoch spielte Glaronia nun völlig befreit auf und die Services wurden noch druckvoller. Dies erschwerte wiederum das Therwiler Angriffsspiel. Die Therwilerinnen fanden nie so richtig zu ihrem Spiel und verloren den Satz 17:25. Zusammenfassend fehlte es wohl an der Präzision in der Annahme und, wie Trainer Jörg es sagen würde, am «Feuer» im Angriff.

Nun gilt es, die guten Aktionen mitzunehmen und trotz Fasnacht fleissig zu trainieren, um am nächsten Samstag auswärts gegen Zürich Unterland einen Sieg feiern zu können.

#ademessimorgestraich

#herewego

Sponsoren

max meier195015 Logo TherwilEttingen  Sponsor #3 Sponsor #4 Sponsor #8  Sponsor #6 durtschiSponsor #7
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok