Menu

Auch Lunkhofen kann das 2 nicht stoppen

Foto: Archiv Heinz Schmid 

VB Therwil II - TV Lunkhofen 1 3:0 (25:14, 25:23, 25:20)

 

Nach dem letzten Spiel am vergangenen Samstag, bei welchem die Therwilerinnen nicht ihr bestes Volleyball gezeigt hatten, galt es etwas gut zu machen.

Aus diesem Grund war die Mannschaft sehr motiviert und wollte dieses Mal wieder drei Punkte mitnehmen. Doch der Start gelang nicht wie gewünscht. TV Lunkhofen servierte gleich zu Beginn mit viel Druck und die Therwilerinnen konnten die Abnahme nicht wie gewünscht ans Netz bringen. Deshalb stand es schnell 4:0 für den Gegner. Man konnte die Verunsicherung auf dem Feld von Therwil spüren. Doch nach einigen guten Rettungsaktionen fanden die Therwilerinnen ins Spiel zurück und konnten sowohl am Service als auch am Angriff punkten. Schlussendlich ging der Satz mit 25:14 an den VB Therwil.

Im zweiten Satz überzeugte das D2 von Beginn an. Durch gute Annahmen konnte Jana die Angreiferinnen gut in Szene setzen. Die Therwilerinnen konnten sich mit dem druckvollen Service und schön herausgespielten Angriffen kurzfristig einen Vorsprung erarbeiten. Jedoch gaben sich die Gegnerinnen noch nicht geschlagen. TV Lunkhofen kämpfte um jeden Ball und kam dadurch wieder zurück ins Spiel. Es entstand ein Kopf an Kopf Rennen und es blieb bis zum Schluss spannend. Jeder Ball war von beiden Seiten hart umkämpft. Am Schluss konnten sich aber die Therwilerinnen durchsetzen und gewannen auch diesen Satz mit 25:23.

Nach zwei gewonnenen Sätzen galt es jetzt auch noch den dritten Satz nach Hause zu bringen. Auch dieser Start in den Satz ist dem VB Therwil geglückt und sie gingen gleich mit 6:3 in Führung. Die Führung konnte souverän bis am Schluss gehalten werden und auch dieser Satz ging mit 25:20 an das Heimteam.

Nächsten Samstag haben wir unser letztes Spiel für dieses Jahr. In diesem Spiel treffen wir auswärts auf Volley Region Entlebuech 1. Allez VB Terwil, weiter so! (Caroline)

Sponsoren

max meier195015 Logo TherwilEttingen  Sponsor #3 Sponsor #4 Sponsor #8  Sponsor #6 durtschi maerkidini fahrschuel
Sponsor #7
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.