Menu

Sieg gegen züri Unterland

VBC züri unterland - VB Therwil 1:3(25:23, 21:25, 13:25, 19:25)

Nach dem Ende der Qualifikationsrunde stand fest, dass der VB Therwil in der Abstiegsrunde mitspielen wird. Demzufolge steht der Ligaerhalt in der NLB klar als Ziel für den VB Therwil.

Aufgrund der Rangierung als 5. Platz nach der Qualifikationsrunde startete das Team des VB Therwil mit drei bereits gesetzten Punkten in die Abstiegsrunde. Im ersten Spiel gegen eine Mannschaft aus der Westgruppe startete das Team nervös. Die Spielerinnen des VBC Züri Unterland waren teils bekannt, jedoch konnte der VB Therwil nicht auf Wissen aus den bereits bestrittenen Spielen zurückgreifen. Mit guten Annahmen und Verteidigungsarbeit, forderten die Mannschaft aus Zürich den VB Therwil. Somit musste der erste Satz nach einem guten Kampf von beiden Mannschaften an den VBC Züri Unterland mit 23:25 abgegeben werden.

In den zweiten Satz startete der VB Therwil stark und konnte die Züricherinnen mit einer guten Blockarbeit unter Druck setzen. Es wurde um jeden Ball gekämpft und es fanden gute Ballwechsel statt. Der Zweite Satz endete anschliessend mit dem guten Ende für den VB Therwil mit 25:21.

Nach dem Seitenwechsel für den dritten Satz, startet Therwil stark und setzte die Heimmannschaft mit einer weiterhin stabilen Blockarbeit und starken Service unter Druck.  Der VB Therwil konnte seine Stärken wieder optimal ausschöpfen und die Passeuse Stéphanie Bannwart bediente ihre Angreiferinnen mit starken Bällen. Die Sicherheit in den Aktionen der Spielerinnen war zurück und Therwil konnten ihre Stärken auf dem Feld zeigen. Der dritte Satz endete anschliessend für den VB Therwil klar mit 25:13.

Im vierten Satz gaben die Spielerinnen des VB Therwil noch einmal alles und entschieden auch diesen Satz mit 25:19 für sich. Das erst Spiel in der Abstiegsrunde konnte erfolgreich beendet werden und setzte den VB Therwil an die Spitze der Tabelle. Als nächster Gegner ist die bereits bekannte Mannschaft Volley Muri Bern zu Gast in der 99-er Halle.  Am Sonntag, 16.02.2020 um 18:00 findet das nächste Spiel statt. Hopp Therwil.  (Lena)

Sponsoren

max meier195015 Logo TherwilEttingen  Sponsor #3 Sponsor #4 Sponsor #8  Sponsor #6 durtschi maerkidini fahrschuel
Sponsor #7
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.