Menu

Ein sicherer Sieg

VB Therwil - G&B Scuola Volley 3:0(25:15, 25:16, 25:13)

Das Spiel gegen das junge und dezimierte Team aus Giubiasco stand für die Tessinerinnen wohl schlussendlich in keinem Verhältnis, was Spielzeit und Reisedauer anbelangte. Nach 56 Minuten und drei kurzen nicht sehr hochstehenden Sätzen konnten wir das Spiel klar mit 3:0 für uns entscheiden. 

Im ersten Satz ging es erstmal darum den Rhythmus zu finden. Von der gegnerischen Seite kamen wenige harte und kontrollierte Bälle, sodass wir unser Spiel konsequent aufziehen mussten. Es galt Eigenfehler zu vermeiden, das Side-out sauber durch zuziehen und auf einfache Bälle zu Punkten. Auf allen Angriffspositionen konnte souverän gepunktet werden und dank konstanten Annahmen wurden auch über die Mitte regelmässig erfolgreiche Punkte gefeiert. Aus vier wurden schnell sieben Punke Vorsprung und der Satz ging mit 25:10 an das Heimteam. 

Der zweite und dritte Satz war dann die Gelegenheit für unsere jungen Spielerinnen zum Einsatz zu kommen. Nachdem Xenia und Lea in den Trainings bereits Durchschlagskraft beweisen, können sie nun auch auf dem Spielfeld ihre Stärken ausspielen. Über die Mitte gelangen nun auch einige Kombinationen, welche die jungen Gegnerinnen definitiv überforderten. Zudem wurde unsererseits auf der Mitte- und der Liberoposition rotiert, sodass alle zum Einsatz kamen. Trotz nicht sehr hohem Spielniveau, also trotzdem ein wichtiges Spiel um uns in verschiedenen Aufstellungen auf die letzten entscheidende Spiele vorzubereiten. 

Satz zwei und drei enden dann ebenfalls klar mit 25:16 und 25:13.

Ein Vorentscheid im Kampf um den Ligaerhalt könnte schon kommenden Sonntag in Baden fallen - here we go! (Stéphanie)

Sponsoren

max meier195015 Logo TherwilEttingen  Sponsor #3 Sponsor #4 Sponsor #8  Sponsor #6 durtschi maerkidini fahrschuel
Sponsor #7
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.